• 20.04.2024

    Flohmarkt 2024


    01.04.2024

    Ostereiersuchen 2024

    Am Ostermontag fand auf dem Zangberger Dorfplatz eine spannende Ostereisuche statt, organisiert vom Kinderförderverein Zangberg. Aufgrund des unbeständigen Wetters fand die Veranstaltung nicht auf dem Spielplatz sondern kurzerhand im Zangberger Bürgersaal statt.

    Die Kinder hatten die Möglichkeit, Osternester zu basteln und Osterförmchen zu bemalen. Spiele wie „Ochs am Berg“ oder „Reise-nach-Jerusalem“ sorgten für Unterhaltung und es wurde zu Musik getanzt. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Getränken bestens gesorgt. Die Ostereier und Süßigkeiten waren am Dorfplatz versteckt. Die Kinder waren eifrig bei der Suche und haben alle Verstecke restlos geleert.

    Etwa 20 Kinder in Begleitung ihrer Eltern genossen einen unterhaltsamen Nachmittag. Weitere Bilder und Informationen sind unter der Rubrik „Aktuelles“ auf der Internetseite des Vereins zu finden.


    27.01.2024

    Kinderfasching Zangberg 2024


    31.12.2023

    Kinderfeuerwerk 2023/2024


    02.12.2023

    Tanzen entfällt

    Wir gehen bereits vorzeitig in die Weihnachtspause. Darum entfällt das Tanzen heute. Der Tanzlehrer ist am Samstag den 20.01.2024 wieder verfügbar. Dann starten wir wieder. Wenn du dich fürs Tanzen interessierst und es mal ausprobieren möchtest, komm vorbei oder melde dich bei Chrissy unter 0173/6616300.

    Viele Grüße

    Dein Kinderförderverein Zangberg


    02.12.2023

    Adventsmarkt am Dorfplatz 2023

    Der Adventsmarkt fand 2023 wegen Dachlawinengefahr auf dem Dorfplatz statt. In der Nacht zuvor fiel ungewöhnlich viel Schnee. Es war eine tolle winterliche Stimmung und viele Kinder und deren Familien hatten eine tolle Zeit am Adevntsmarkt mit Punsch, Waffeln, Wiener Würstchen, Kürbissuppe, internationalen Köstlichkeiten und weihnachtlicher Bläsermusik.

    Vielen Dank an die Zangberger Gemeindearbeiter, die den Platz geräumt haben, und an die Zangberger Vereine, welche sich beteiligt haben.


    12.12.2023

    Christbaum am Dorfplatz 2023

    Der Kinderförderverein Zangberg lädt zur Adventszeit zum „Weihnachtsbaumschmücken für Kinder“ ein. Ab 9.12.2022 werden Christbaumkugeln über die Kindertagesstätte, den Christbaumverkauf am Dorfplatz sowie über die Vorstandsmitglieder zur Verfügung gestellt. Die Kinder können die Kugel zu Hause bemalen, befüllen oder schmücken und an den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Zangberg hängen. Bis “Heilige-Drei-Könige” kann der beleuchtete Weihnachtsbaum bewundert werden. Dann können die Kinder ihre Kugeln wieder abholen und behalten.


    28.09.2023

    HipHop Tanzkurs im neuen Schuljahr


    04.08.2023

    Hobbyhorsing für Kinder am Reiterhof Perzlmaier

    Im Rahmen des Ferienprogramms 2023 hat der Kinderförderverein ein “Hobby Horsing” (engl. Steckenpferd-Reiten) veranstaltet. Dabei muss ein Parcour mit Hindernissen ähnlich wie beim Dressur- oder Springreiten durchlaufen werden. Die Hindernisse sind dabei angepasst an die Fähigkeiten der Kinder. Ungefähr 20 Kinder von 4 bis 9 Jahren haben hochmotiviert mitgemacht und durften anschließend auch auf einem richtigen Pony reiten. Der Kinderförderverein bedankt sich beim Perzlmaier für das kostenlose Nutzen der Reithalle.


    23.07.2023

    Dorfweiherfest

    Das alljährliche Dorfweiherfest war von früh bis spät gut besucht. Viele Zangberger Vereine haben sich daran beteiligt.

    Die Tanzgruppe des Kinderfördervereins hat eine Aufführung zum Besten gegeben.

    Das Entenrennen auf dem Dorfweiherfest hat die Nr. 80 für sich entschieden. Der Gewinner erhielt freie Auswahl bei den Kinder-Preisen am Stand des Kinderfördervereins. Der Kinderförderverein bedankt sich bei den Spendern.

    Zu später Stunde hat der Förderverein an seinem eigenen Stand eine Cocktailbar betrieben und für den “Partyausklang” des Dorfweiherfestes gesorgt.


    10.04.2023

    Osteraktion 2023

    Am Ostermontag organisierte der Kinderförderverein bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine aufregende Osteraktion am Zangberger Spielplatz. Die Vorstandschaft des Kinderfördervereins hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um für eine abwechslungsreiche und spannende Eiersuche zu sorgen. Dazu gab es diverse Spielstationen, Bastelangebote sowie eine leckere Verpflegung. Es war sichtlich eine gelungene Aktion – besonders auch wegen des traumhaften Wetters.

    Der Kinderförderverein Zangberg konnte mit dieser Veranstaltung einmal mehr seine wertvolle Arbeit für die jüngsten Mitglieder der Gemeinde unter Beweis stellen. Die zahlreichen strahlenden Kinderaugen und zufriedenen Eltern zeugten von einem rundum gelungenen Nachmittag.


    01.04.2023

    Spielzeug- und Kleiderflohmarkt 2023

    Anfang April fand in der Mehrzweckturnhalle Zangberg der Spielzeugflohmarkt des örtlichen Kinderfördervereins statt. Mit über 30 Verkaufsständen wurde das Angebot sehr gut angenommen. Die Kinder konnten selbständig unter der Aufsicht der Eltern ihre Spielsachen, welche sie nicht mehr brauchten anbieten und dabei etwas Geld verdienen. Für so manches Spielzeug war der Abschied schwer. Bei anderen Sachen freuten sich die Kinder über das Geld. Den Besuchern wurden Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten. Die Popcornmaschine des Kinderfördervereins war wieder in vollem Einsatz.


    09.02.2023

    Kinderfasching 2023

    Dazu ein Artikel in der Zeitung


    31.12.2022

    Kinderfeuerwerk 2022/2023

    An Silvester wird am Dorfplatz ab 17:00 Uhr Kinderpunsch für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen angeboten. Es wird ein Kinderfeuerwerk gezündet. Es können auch Fackeln vom Kinderförderverein erworben werden. Alle Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.


    19.11.2022

    Christbaumschmücken für Kinder 2022


    14.12.2022

    Adventsmarkt 2022 in den Klosterarcaden

    Der Kinderförderverein hat am Samstag den 26.11.2022 zum Adventsmarkt diesmal in den Klosterarcaden eingeladen. Es gab eine Kindermesse ab 16:00 Uhr und im Anschluss ab 16:30 Uhr ein Adventsmarkt mit Verkaufsständen von den Zangberger Vereinen. Hier ein paar Eindrücke…


    18.09.2022

    Jahreshauptversammlung 2022


    09.09.2022

    Tanzkurs startet ins neue Schuljahr


    01.08.2022

    Aktion: “Wünsch dir was”

    Wunsch 2: Steht schon am Kinderspielplatz. Kommt vorbei und dreht eine Runde!


    24.07.2022

    Eindrücke vom Dorfweiherfest in Zangberg 2022

    Der Kinderförderverein Zangberg hat sich am Dorfweiherfest beteiligt.

    Der Pavillion des Kinderfördervereins mit Preisen für die Kinder die am Gummientenrennen teilgenommen haben. Außerdem Popcornverkauf!
    Tanzaufführung der HipHop/Breakdance-Tanzgruppe. Die Tanzgruppe geht damit in die Sommerpause. Am Samstag den 16. September um 9:00 Uhr geht’s voraussichtlich wieder los mit dem Tanztraining. Neue Kinder sind herzlich Willkommen!
    Gummientenrennen auf dem Mitterbach mit ca. 150 Schwimmenten, welche im Anschluss wieder vollzählig aus dem Bach entnommen wurden. Für jede Ente gab es einen Preis, damit kein Kind leer ausgehen musste. Der Kinderförderverein bedankt sich an dieser Stelle bei den Sponsoren.

    15.07.2022

    Aktion: “Wünsch dir was”

    Wunsch 1: Ein Pferd für Herz Jesu

    Der Bericht zur Aktion wurde im Gemeindeblatt bzw. hier veröffentlicht. Und in der Zeitung

    02.07.2022

    Skaterkurs im Ferienprogramm 2022

    Der Kinderförderverein unterstützte die Gemeinde finanziell bei der Umsetzung des Skaterparks in Zangberg. Darüber hinaus wird über das Ferienprogramm der Gemeinde ein Skaterkurs am Samstag den 6.8.2022 angeboten.

    Dauer, Treffpunkt: 12 – 18 Uhr, vor dem Eingang der Grundschule Zangberg

    Alter/ Vorkenntnisse: 6-16 Jahre, Einsteiger oder Fortgeschrittene

    Bedingungen: Skateboard, Helmpflicht

    Unkostenbeitrag: 5€ Pfand zu zahlen bei Anmeldung (gibt’s bei Teilnahme zurück)

    Die Veranstaltung findet nur bei trockenen Bedingungen statt. Ansonsten ist ein Nachholtermin eine Woche später geplant.  Ein Skateboardlehrer wird engagiert. Ggf. wird der Kurs auf Einsteiger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Leihskateboarde sind begrenzt, daher sollte jeder Teilnehmer ein Skateboard mitbringen. Empfohlen werden Handgelenks-/ Ellbogen- sowie Knieschoner. Max. 15 Teilnehmer. Zur Anmeldung bitte Johannes Neumayer kontaktieren.

    Ab 15:00 werden vom Kinderförderverein Zangberg Popcorn verschenkt. Alle Kinder der Gemeinde können unter Aufsicht der Eltern vorbeikommen.


    08.05.2022

    Basar für Kinder vom 7.5.2022


    31.03.2022

    Ostereiersuchaktion am 18.4.2022 (Ostermontag)

    Der Kinderförderverein Zangberg lädt euch herzlich am Ostermontag ab 15 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein am Spielplatz ein.

    Es werden lustige Spiele für die Kinder wie z.B. Eierlauf, Eiersuche, Mal- und Basteltisch oder Eierwurfboggia angeboten.

    Über Kaffe und Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Bitte dazu in die entsprechende Liste in der Kita Zangberg eintragen.


    24.3.2022

    Radlwerkstatt in Zangberg gesucht

    Der Familienstützpunkt sucht nach einem ehrenamtlichen Bastler um in Zangberg eine Radlwerkstatt insbesondere für Jugendliche zu eröffnen. Weitere Infos dazu finden Sie im Newsletter hier.


    16.2.2022

    Tanzkurs in Zangberg

    Der Kinderförderverein hat einen Tanzlehrer für HipHop/ Breakdance gefunden und bietet einen Tanzkurs für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren an.

    Wo? In der Mehrzweckhalle in Zangberg

    Wann? Samstags 9 bis 10 Uhr (keine Termine während der Schulferien)

    Jedes Mitglied des Kinderfördervereins Zangberg darf seine Kinder an dem Tanzkurs gratis teilnehmen lassen. Für Nichtmitglieder kostet der Kurs ab der 2. Stunde eine Jahresgebühr von 20 EUR.

    Bei Fragen einfach vorbeischauen oder uns telefonisch oder unter info@kfv-zangberg.de kontaktieren.


    Februar 12, 2022

    Bastel uns was!

    Wir würden gern über unsere Webpage den Kindern in Zangberg Ideen zum Basteln oder Vorlagen zum Ausmalen zur Verfügung stellen. Schicke uns ein Foto deiner Bastelei oder deine selbst erstellte Ausmalvorlage per Email an info@kfv-zangberg.de

    Wir stellen die Idee über diese Webpage zur Verfügung. Dann haben andere Kinder eine Inspiration. Wir erwähnen dabei deine persönlichen Daten nicht, außer wenn du das möchtest und uns das in deiner Nachricht erlaubst.

    Wenn das zur aktuellen Jahreszeit passt z.B. Fasching, Frühling, Ostern umso besser!


    Dezember 4, 2021

    In der Weihnachtsbastellei…

    Der Kinderförderverein lädt Kinder der Kindertagesstätte und der Krippe ein, einen Weihnachtsbaum am Dorfweiher mit selbst gebastelten Weihnachtskugeln zu schmücken. Weihnachtskugeln werden über die Kindertagesstätte und den Christbaumverkauf am Dorfplatz an Interessierte vergeben.


    November 6, 2021

    Skatepark Zangberg

    Der Kinderförderverein nimmt am Sparkassen-Spendenvoting zur Unterstützung des Skateparks-Zangberg teil. Wir bedanken uns bei 170 Stimmen, die unseren Antrag unterstützt haben!

    September 24, 2021

    Neue Vorstandschaft

    https://www.ovb-online.de/muehldorf/neumarkt-st-veit/kinderfoerderverein-sitzt-in-den-startloechern-91005422.html